Willkommen im Forum von Grün-Gelb 96 Schwerin

Drei von vier Titeln gehen an Hansa

#1 von Soulreaver , 03.07.2009 08:55

Die Fußball-Pokal-Entscheidungen im Nachwuchsbereich in Mecklenburg-Vorpommern sind gefallen. Drei der vier Titel gingen an den FC Hansa Rostock. Nur bei den C-Junioren sicherte sich der FC Eintracht Schwerin den Cup. Wie im vergangen Jahr siegte bei den A-Jugendlichen der FC Hansa Rostock. Die in der Bundesliga spielende Mannschaft von Trainer Michael Hartmann setzte sich in Malchow mit 8:0 (3:0) gegen den Regionalligisten FSV Bentwisch durch. "Ein starke Leistung meiner Mannschaft. Wir ließen zu keiner Zeit Zweifel am Sieg aufkommen. Ich war am Ende schon etwas enttäuscht von den Bentwischern und hätte mir etwas mehr Gegenwehr erwartet, sagte Hansa-Coach Michael Hartmann. Nach der deutlichen Niederlage trat Bentwisch-Trainer Stephan Malorny von seinem Amt zurück.

Bei den B-Junioren sicherte sich der FC Hansa Rostock durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nationalspieler Tommy Gruppe in der letzten Spielminute den Titel. Die Hanseaten, die in der Bundesliga spielen, setzten sich mit 4:3 (3:1) gegen Titelverteidiger 1. FC Neubrandenburg durch. Hansa-Trainer Roland Kroos: "Wir hatten erwartet, dass es ein derart schweres Spiel für uns werden würde. Die Neubrandenburger haben stark gegen gehalten und es uns sehr schwer gemacht. Am Ende trotzdem ein verdienter Erfolg für uns. Wir hatten am Ende die besseren Nerven."


Soulreaver  
Soulreaver
Beiträge: 33
Registriert am: 24.06.2009


   

Neugliederung der Fußball-Klassen (inoffiz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz